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    Content-Format #4: Was du über E-Books, White Papers und Guides wissen musst

    054: Betreibst du E-Mail-Marketing?

    Davon gehe ich aus. Und mit Sicherheit hast du bei der Erstellung deines Freebies auch mal an ein E-Book gedacht, oder?

    Aber ein E-Book kann noch viel mehr als „nur“ ein Leadmagnet sein.

    Content im PDF-Format anzubieten kann eine verdammt smarte Sache sein. In Summe gibt es noch einige andere charmante Wege, „Schriften“ zu veröffentlichen und deine potenziellen Kunden zu begeistern.

    In dieser Episode besprechen Vladislav Melnik und ich:

    • Was die Unterschiede zwischen E-Book, White Paper und Guide eigentlich sind
    • Worauf du achten musst, damit das Endergebnis richtig hochwertig ist und auch so wirkt
    • Warum du wahrscheinlich auch wie der Drache Smaug aus „Der Hobbit“ auf einem Schatz sitzt und ihn nicht nutzt
    • Wie du es schaffen kannst, eine E-Book-Produktion in deinen Tagesablauf einzubauen
    • Warum du auch ein E-Book veröffentlichen könntest, ohne einen Buchstaben selbst zu schreiben

    Höre den affen on air jetzt zu …

    Content-Format #3: Wie du Infografiken erstellst, die geteilt werden

    053: Infografiken sind einer der erfolgreichsten Content-Formate, die du in deinem Köcher haben solltest.

    Zum einen stecken sie voller Mehrwert für den Betrachter. Zum anderen muss man keine ganzen Artikel lesen, um den Inhalt zu verstehen.

    Aus diesem Grund werden Infografiken auch gerne geteilt und verlinkt. Du solltest dieses Format nicht ignorieren.

    In dieser Episode besprechen Vladislav Melnik und ich:

    • Was der Nutzen für den Konsumenten im Detail bedeutet und was die Viralität begünstigen kann
    • Mit welchen Tools und Programmen du Infografiken erstellen kannst
    • Worauf du achten musst, wenn du die ersten Schritte in Richtung Infografiken machen willst
    • Was Todesurteile für deine Grafik sein können und wie du sie vermeidest
    • Wie du Infografiken erstellen kannst, wenn du gar kein Händchen für Design oder Grafik hast

    (Zu den Shownotes…)

    Content-Format #2: Warum Interviews in keinem Content-Mix fehlen dürfen

    052: Interviews sind eine feine Sache.

    Vor allem wenn es um herausragenden Content für deinen Tribe und deine Reichweite geht.

    Zum einen gibt es immer wieder Themen, die andere einfach besser drauf haben als du. Zum anderen kannst du davon ausgehen, dass dein Gast seinen Followern Bescheid sagt.

    Das sind aber nur zwei der vielen Vorteile, die gute Interviews mitbringen.

    In dieser Episode besprechen Vladislav Melnik und ich:

    • Warum Interviews nicht so viel Arbeit sind, wie du vielleicht denkst
    • Was ein gutes Interview von einem weniger guten Interview unterscheidet und wie du es richtig machst
    • Welche Fettnäpfchen wir in Interviews erlebt haben und was richtig gut war
    • Wie du dich und deinen Gast auf das Gespräch optimal vorbereitest
    • Was du nach dem Interview machen solltest, wenn du ein gutes Ergebnis haben willst

    Höre den affen on air jetzt zu (Zu den Shownotes und dem Transkript…)

    Content-Format #1: Lektionen, die wir in den letzten Jahren über Webinare gelernt haben

    051: Was habe ich mich gegen Webinare gesträubt.

    Vor einigen Jahren ging in der Marketing-Szene der Webinar-Virus rum und ich wollte eigentlich nicht auf diesen Zug aufspringen.

    Wieder ein Format mehr, in das man sich hineinarbeiten muss.

    Dachte ich mir.

    Rückblickend betrachtet hätte ich besser schon viel früher damit angefangen! 😉

    In dieser Episode besprechen Vladislav Melnik und ich:

    • Warum Webinare einer der besten Lead-Magnete im Inbound Marketing sind
    • Was du benötigst, um dein erstes Webinar zu starten
    • Welchen Anbieter du wählen solltest (und welchen eher nicht)
    • Warum du während Webinaren am besten deine Produkte oder Dienstleistungen verkaufen kannst
    • Welche Fehler wir anfangs machten und wie du sie elegant umschiffen kannst

    Höre den affen on air jetzt zu (Zu den Shownotes)

    Text, Audio oder Video: Für welches Content-Medium solltest du dich entscheiden?

    050: Wenn du neue Kunden gewinnen möchtest, brauchst du Content. Das ist klar.

    Aber für welches Content-Medium solltest du dich entscheiden? Mit welchem Medium möchtest du potenzielle Kunden finden und begeistern?

    Außerdem kann ein bestimmtes Medium auch ein Wettbewerbsvorteil sein, der dein Unternehmen von anderen abheben lässt.

    Bei dieser schweren Entscheidung möchten wir dir helfen.

    In dieser Episode besprechen Vladislav Melnik und ich:

    • Warum es ratsam ist, nicht direkt alle Content-Medien gleichzeitig benutzen zu wollen
    • Mit welchem Medium du eine hohe Reichweite bekommst (und nein, es ist nicht Text)
    • Welches Medium geeignet ist, um deine Zielgruppe möglichst wenig zu fordern und sie dennoch zu unterhalten
    • Auf welchem Weg du eine starke Beziehung zu deinem Tribe aufbauen kannst
    • Wie du den richtigen Content-Mix für deine Zielgruppe findest

    Höre den affen on air jetzt zu (Weiterlesen…)